Angebote

In den laufenden Kursen hat es noch Plätze frei, wer Lust hat darf gerne bei uns zum Schnuppern kommen.

Krabbelraum

7-14 Monate

jeweils Dienstag 8.45-9.45 Uhr

in der MZH Balgach

 

Im Krabbelraum treffen sich Kinder von ca. 7 bis 14 Monaten. Der Raum ist mit verschiedenen Bewegungsgeräten vorbereitet. Viele davon nach den Ideen von Emmi Pikler. Die Elemente dürfen ganz nach Lust und Laune bespielt werden, es wird nicht angeleitet oder animiert. In Ruhe darf jedes Kind das entdecken was gerade seinem Bedürfnis und seiner Möglichkeit entspricht. So hat ihr Kind die Chance seine Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Jedes in seinem Tempo ohne gedrängt oder bespielt zu werden.

Die Rolle der Eltern: Ohne Alltagsstress und Ablenkung, die Kinder zu beobachten. Zu lernen mit welcher Umsicht die Kinder mit sich selber umgehen und zu sehen welche Fähigkeiten ihr Kind entwickelt. Natürlich auch um Trost oder Nähe zu spenden, wenn ihr Kind das braucht.

Meine Rolle: Ich verfolge aufmerksam die Fortschritte der Kinder, kommentiere ihre Erfolge und helfe sollte es irgendwo feststecken.

Investition: 12 x für Total 165.- SFr.



Bewegungsraum

14 - 20 Monate

jeweils Dienstag 10.00-11.00 Uhr

in der MZH Balgach

 

Diverse Elemente zum klettern, hüpfen, rollen, rutschen, balancieren und schaukeln warten im Bewegungsraum darauf von den Kindern bespielt zu werden. Zusammen mit der Begleitperson darf alles ausprobiert und experimentiert werden. Erwartungsfrei dürfen die Kinder sich dort austoben wonach sie gerade das Bedürfnis haben. Der Bewegungsraum sieht immer ziemlich ähnlich aus, weil kleine Kinder sich dann schneller wohlfühlen und bei der nächsten Stunde an Bekanntes anknüpfen können.

Die Rolle der Begleitperson: Begleiten, mitturnen, helfen, sichern, trösten und die Stunde mit dem Kind geniessen.

Meine Rolle: für Sicherheit sorgen, die Posten wenn nötig den Bedürfnissen anpassen, aufmerksam die Entwicklung der Kinder beobachten.

Investition: 12 x für Total 165.-SFr.



Abenteuer Turnen

20-30 Monate

jeweils Mittwoch 8.45-9.45 Uhr

in der MZH Balgach

 

Mit knapp 2 Jahren stehen die meisten Kinder schon sicher auf den Füssen und entdecken die Welt nun mit klettern, rollen, rutschen, drehen, schaukeln und vielem mehr. Deshalb werden die Gruppen nicht strikt nach Alter, sondern nach Fähigkeiten eingeteilt. Wir starten die Gruppe mit einem Begrüssungsritual und einem Start Spiel, anschliessend erstürmen wir die Geräte. Die Herausforderungen werden grösser und schwieriger. Die Bewegungslandschaft jedes Mal ein kleines bisschen verändert und angepasst.

Die Rolle der Begleitperson: helfen, sichern, sich an den Fortschritten des Kindes freuen und die Zeit zu zweit ohne Alltag geniessen.

Meine Rolle: für Sicherheit sorgen, die Begleitpersonen ermuntern Kinder auch mal selber probieren zu lassen, aufmerksam die Entwicklung der Kinder beobachten.

Investition: 12x für Total 165.-SFr.

 




Meine Leidenschaft

ganz nach euren Bedürfnissen

 

Kinder und Bewegung sind meine Leidenschaft. Ob für interne Leiterkurse oder Inputs direkt in eurer Lektion ich helfe euch gerne weiter.

Ihr plant eine Ausstellung und würdet gerne in Ruhe mit den Erwachsenen sprechen? Ich organisiere und betreue gerne für euch die Kinderecke.

Die Wohnung soll bewegungsfreundlich eingerichtet werden? Ich komme gerne vorbei und gebe euch direkt vor Ort Inputs.

Der Kindergeburtstag soll draussen stattfinden oder mit ein paar Bewegungsspielen bereichert werden. Ich helfe euch gerne.

Investition: ich mache euch gerne ein unverbindliches Angebot.