Angebote


Bewegungsraum

7- 20 Monate

jeweils Dienstag 8.45-9.45 Uhr und 10.00-11.00 Uhr

in der MZH Balgach

 

Diverse Elemente zum klettern, hüpfen, rollen, rutschen, balancieren und schaukeln warten im Bewegungsraum darauf von den Kindern bespielt zu werden. Zusammen mit der Begleitperson darf alles ausprobiert und experimentiert werden. Erwartungsfrei dürfen die Kinder sich dort austoben wonach sie gerade das Bedürfnis haben. Der Bewegungsraum sieht immer ziemlich ähnlich aus, weil kleine Kinder sich dann schneller wohlfühlen und bei der nächsten Stunde an Bekanntes anknüpfen können.

Die Rolle der Begleitperson: Begleiten, mitturnen, helfen, sichern, trösten und die Stunde mit dem Kind geniessen.

Meine Rolle: für Sicherheit sorgen, die Posten wenn nötig den Bedürfnissen anpassen, aufmerksam die Entwicklung der Kinder beobachten.



Abenteuer Turnen

20-30 Monate

jeweils Mittwoch 8.45-9.45 Uhr und 10.00-11.00 Uhr

in der MZH Balgach

 

Mit knapp 2 Jahren stehen die meisten Kinder schon sicher auf den Füssen und entdecken die Welt nun mit klettern, rollen, rutschen, drehen, schaukeln und vielem mehr. Deshalb werden die Gruppen nicht strikt nach Alter, sondern nach Fähigkeiten eingeteilt. Wir starten die Gruppe mit einem Begrüssungsritual und einem Start Spiel, anschliessend erstürmen wir die Geräte. Die Herausforderungen werden grösser und schwieriger. Die Bewegungslandschaft jedes Mal ein kleines bisschen verändert und angepasst.

Die Rolle der Begleitperson: helfen, sichern, sich an den Fortschritten des Kindes freuen und die Zeit zu zweit ohne Alltag geniessen.

Meine Rolle: für Sicherheit sorgen, die Begleitpersonen ermuntern Kinder auch mal selber probieren zu lassen, aufmerksam die Entwicklung der Kinder beobachten.